Freitag, 3. Oktober 2014

Revlon Colorstay - Ivory & Buff

So - erste Review - und ich dachte mir, ich fange direkt mal mit meinem Liebling an, Revlon Colorstay in der Version für ölige bis Mischhaut.




Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es gibt so vieles über diese Foundation zu sagen - fangen wir am besten bei den Farben an:
Ich habe diese Foundation bei Amazon bestellt und dummerweise scheinbar nicht genug nach Swatches recherchiert, also habe ich zuerst die hellste Farbe 110 Ivory bestellt.



Zu Orientierungszwecken, in MAC-Foundations bin ich etwa eine N20, da mir neutral grundierte Foundations am besten stehen.
Also, zur Farbe: Sie ist wirklich sehr hell und rosig, am Anfang hielt ich die Farbe für perfekt und da ich mein Makeup damals immer in einem sehr schlecht belichtetem Badezimmer aufgetragen habe, habe ich nicht gesehen, dass sie eigentlich viel zu hell war und maskenhaft aussah, weswegen ich mir den neutral basierten Ton 150 Buff gekauft.



Der Ton sieht im Fläschchen ziemlich grau aus, auf der Haut aufgetragen schmilzt sie allerdings geradezu.


Links: 110 Ivory
Rechts: 150 Buff
nicht verblendet


wieder, links Ivory, rechts Buff
leicht verblendet 


Nun zur Foundation: Die Konsistenz ist eher dick und cremig, sie lässt sich zwar gut in die Haut ein-
arbeiten, man muss jedoch sagen, dass sie ein etwas klebrig-komisches Gefühl auf der Haut hinterlässt. Die Deckkraft ist unglaublich, sie deckt alles ab, was man so abdecken kann, nachdem ich diese Foundation aufgetragen habe brauche ich keinen Concealer mehr, nicht unter den Augen, nicht auf kleinen Pickeln oder Rötungen. Man muss wirklich den richtigen Ton finden, sonst sieht sie einfach zu schwer und zu maskenhaft aus.  Ich habe sie Anfangs immer mit dem Beautyblender eingearbeitet und - im Gegensatz zu allen anderen - finde ich, dass der BB kombiniert mit dieser Foundation die absolut höchste Deckkraft bieten - für mich etwas zu viel. Deshalb arbeite ich diese Foundation am liebsten mit meinem Sigma F80 Flat Kabuki ein; ergibt ein traumhaftes Finish; zwar matt, aber nicht 'tot'-matt, die Haut hat im richtigen Licht immer noch einen subtilen Glanz, der in keinster Weise speckig oder ölig ist. 
In der T-Zone fixiere ich die Foundation meist mit dem Mac Blot Powder. Meine Haut ist auf den Nasenflügeln sehr sehr ölig, deshalb ist es wahrscheinlich kein gutes Maß, da sie um einiges öliger ist, als normal. In dieser öligen Zone hält mich diese Foundation etwa drei Stunden matt. In den anderen Bereichen, in denen ich mit normaler Haut gesegnet bin hält diese Foundatoin unglaublich gut - locker 12 Stunden. Einmal habe ich sie ganze 18 (!!) Stunden getragen und sie sah immer noch unglaublich gut aus. Im Nasenbereich muss ich etwa alle zwei bis drei Stunden etwas nachpudern oder mit Blottingpaper nachhelfen, aber das stört mich nicht direkt.

Ich zähle diese Grundierung eindeutig zu meinen Lieblingen, sehr gute Deckkraft, hält lange, hält matt, wunderschönes Finish, allerdings könnte den ein oder anderen das Gefühl auf der Haut stören, es fühlt sich schon etwas 'sticky' an, mit dem richtigen Puder is dies allerdings ausgleichbar.





Nicht noch ein BeautyBlog!

Doch, tatsächlich, ein weiterer  Beautyblog.
Mir ist durchaus bewusst, dass es mehr als genug Blogger gibt, die sich mit diesem Thema beschäftigen, dennoch habe ich bis jetzt noch keinen einzigen Blogger gefunden, der einen Blog genauso führt, wie ich ihn mir vorstellen würde. Vielleicht bin ich einfach ein wenig verkorkst, dennoch dachte ich mir, hey, warum probiert man das nicht mal selbst.

Zu meiner Person: - Ich bin 16
                              - Ich gehe noch zur Schule
                              - Ich habe ziemlich helle, rosige, Mischhaut
                              - Ja, ich bin ein Junge.
Viele dürften sich jetzt denken 'Was? Ein Junge?' - Ja in der Tat, ein junger Mann, der Makeup trägt und das liebend gern. Ich finde, in der heutigen Zeit ist es absolut normal auch für Männer Makeup zu tragen.
Meine Liebe für Foundation, Concealer & Co. begann im zarten Alter von 11 Jahren, als ich mir meine erste Foundation gekauft habe, damals irgendeine billige der Marke Astor, nicht geeignet für meinen Hautton oder -typ, aber trotzdem habe ich sie abgöttisch geliebt und jeden Tag zu Hause getragen. Etwa mit 13 begann ich schließlich mich im Internet zu informieren, welche Foundations aus der Drogerie passend für meine Haut wären, welcher ton mir stehen würde und ähnliches, begann damals meinen lokalen Müllermarkt leer zu kaufen und begann auch Foundation zur Schule zu tragen. Man könnte sagen ich trage jeden Tag einen 'No Makeup-Makeup'-Look.

Nun zu meinem Blog:

Was wird es hier geben?
Reviews von allem, was mit Grundierung zu tun hat - Foundation, Concealer, Puder etc. mit Bildern,
Ich möchte helfen, die Farbtöne, Konsistenz und Deckkraft von Produkten richtig einzuschätzen.
Einige meiner Lieblingsmarken sind MAC, Benefit, Revlon, Catrice und Chanel.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Blog weiter helfen kann.
Bis zu meinem nächsten, ersten, richtigen Post. :)